Marken Strategie | 3D Animation | Fotografie| Messaging | Brand Design | Enhanced Brand Content

GÜTETAL

Eine exklusive Designmarke fürs Badezimmer, welche
das i-Tüpfelchen im Bad sein soll.

Der Hintergrund

GÜTETAL möchte sich als exklusive Designmarke im Badezimmerbereich platzieren. Dafür musste der Hauptkunde identifiziert werden und die Kaufintention gefiltert werden.

Der PROZESS

Anhand einer Reihe von Übungen im Strategieworkshop, wurde der ideal Kunde identifiziert. Zusätzlich wurden die Kaufintentionen mit der Hilfe von der Hauseigenen KI gefiltert. 

DIE ERGEBNISSE

Eine einzigartige Art und Weise, wie eine Marke auf Amazon kommuniziert, sowohl in der Wortwahl als auch in der Darstellung, sodass der ideal Kunde persönlich angesprochen wird.

GÜTETAL hat ein Design,
welches einzigartig auf Amazon ist.

Kundenfindung

Wer ist ein typischer Kunde? Wie wird er definiert? Was sind seine Eigenschaften?

All dies haben wir gemeinsam mit GÜTETAL erforscht, denn nicht jeder kauft einen teuren Duschabzieher, wenn es genügend günstige Alternativen gibt. Um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, sind wir durch eine Reihe von Übungen in der Strategiesitzung gegangen und konnten somit die wichtigsten Säulen der Marke extrahieren Dies definierte  die Persönlichkeit der Marke und der potenziellen Käufer. 

Daten lügen nicht

Auf Amazon ist es wichtig, die richtige Worte zu wählen und Bilder in der richtigen Reihenfolge zu präsentieren. Doch oft werden die falschen Informationen gewählt, sodass nicht versichert werden kann, dass der potenzielle Käufer auf die bestmögliche Art und Weise sich angesprochen wird. Aus diesem Grund haben wir mit Hilfe von unserer hauseigenen KI die Kaufintentionen im Voraus für den Markt herausgefunden.​

Einzigartig in seiner Weise

Sowohl GÜTETAL als auch uns war von vorne rein klar, dass wir es mit einem einfachen und typischen Design für Amazon nicht schaffen die richtige Zielgruppe anzusprechen. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, Inspiration geholt und ein modernes Design entwickelt, welches leicht abstrakt hat, jedoch immer wieder durch wiederholende Elemente identifiziert werden kann. Dies haben wir in ein Stylescape verpackt, welches den Leitfaden für das Projekt erschaffen hat.

Kundenorientierte Kommunikation

Mit der Hilfe von den vorher bestimmten Kaufintentionen, mussten dies nur noch visuell dargestellt werden. Während des Prozesses haben wir uns an das vorher bestimmte Stylescape gehalten und konnten uns in diesem Rahmen frei entfalten. In anderen Worten: Wir haben das Messaging von GÜTETAL übernommen und es an die Zielgruppe angepasst.

Das i-Tüpfelchen 

Wer sich als eine starke Marke positionieren will, muss an allen Eckpunkten konsumorientiert kommunizieren. Um ein einheitliches Bild zu schaffen, haben wir ein A+ Content kreiert, welche auf allen Geräten einheitlich dargestellt wird.

Wir glauben daran, dass es 
unsere Verantwortung ist
Erfolg zu bringen.

Loading...