Marken Strategie | 3D Animation | Messaging | Brand Design 

Gread

Mit dem bevorstehenden Eintritt in das PAN-EU Programm und somit die Expansion in alle EU-Länder, sollte ein großer Schritt getan werden für GREAD. Es wichtig, dass die Bilder für sich sprechen und die Texte in allen Ländern einfach kommuniziert werden.  

Der Hintergrund

Gread kam zu uns, um seine Bilder zu überarbeiten. Wir haben jedoch gemerkt, dass nicht nur die Bilder überarbeitet werden müssen, sondern eine Stimme gefunden werden muss, die über alle Länder einheitlich funktioniert

Der PROZESS

In Zusammenarbeit mit GREAD haben wir die Kernelemente herausgefunden, die international auf eine einfache und direkte Art und Weise kommuniziert werden sollen.  

DIE ERGEBNISSE

GREADs Bildern präsentieren die wichtigsten Kernelemente in einer Darstellung, die einzigartig ist und auf allen Sprachen verstanden wird.  

Auswirkung in Zahlen

107%

MEHR UMSATZ

11%

MARGENSTEIGERUNG

62%

MEHR VERKAUFTE EINHEITEN

Licht ins Dunkle bringen 

Wir alle wollen nur heil nach Hause kommen und dies egal ob bei Tag oder Nacht. Doch welche Lichter wir nachts benutzen ist entscheidend dafür, wie viel wir sehen und wie sicher wir nach Hause kommen. Es ist demnach ratsam Lichter zu benutzen, die für die Nacht geschaffen sind. Lichter, die hell sind und Sichtbarkeit garantieren.

Wer sich mit der Thematik etwas auseinandersetzt, weiß worauf er achten muss. Xenon Lichter sind im Durchschnitt deutlich heller als einfache Halogenlampen. Dies liegt nicht nur an der Art von Lampen, sondern auch an der Art des Lichtes. Xenon Lampen sind weiß und bieten somit mehr Sichtbarkeit. Wieso dann nicht Halogen Lampen, die wie Xenon Lichter aussehen.

Auf dem Weg zur Internationalisierung sollte eine neue Corporate Identity geschaffen werden, die nicht nur international verstanden wird, sondern auf eine simple Art die Kerngedanken rund um GREADs Lampe vermittelt. Es sollte eine internationale Sprache geschaffen werden.

Um dies umzusetzen, haben wir uns auf die Grundelemente von GREAD spezialisiert. Was soll und was darf vermittelt werden? Wie vermitteln wir es richtig? Mit den Ergebnissen sind wir ins Design gegangen und haben Licht ins Dunkle gebracht. In einer dunklen Umgebung erleuchtet GREAD im neuem Glanz.

»Die Darstellung entspricht unseren Vorstellungen, was die Marke wiederspiegeln soll.«
– Alex Schulz
, Founder
 

Die Ergebnisse

Wir glauben daran, dass es 
unsere Verantwortung ist
Erfolg zu bringen.

Loading...