Marken Strategie | Fotografie | Messaging | Brand Design 

Ergosund

Ergosund ist ein deutsches Familienunternehmen, welches sich als Ziel gesetzt hat, die Gesundheit von Menschen am Arbeitsplatz zu fördern.
Wir haben Ergosund geholfen sich als Qualitätsmarke zu positionieren und Kunden in einer einfachen und relevanten Weise anzusprechen.

Der Hintergrund

Die Gesundheit am Arbeitsplatz und im Home Office wird oft vernachlässigt, weshalb es an der Zeit war Aufmerksamkeit mit Ergosund darauf zu lenken.

Der PROZESS

Unsere Aufgabe war es die Werte von Ergosund einfach und direkt zu kommunizieren, um den Menschen zu zeigen, wie simpel es sein kann seine Gesundheit zu verbessern.

DIE ERGEBNISSE

Eine klare Gestaltung der Marke, welche visuell und sprachlich darstellt, wie Ergosund mit einem durchdachten Produkt den Menschen und deren Gesundheit hilft.

Auswirkung in Zahlen

25.7K €

UMSATZ INNERHALB 30 TAGE

26.3%

CONVERSION RATE

78%

HÖHERER PREIS ZUM DURSCHNITT

Eine bessere Sitzform fördert nachhaltig die Lebensqualität 

Heutzutage sitzen die meisten Menschen am Schreibtisch. Dies ist jedoch nicht das Problem. Sie hängen über dem Tisch oder lassen sich in den Stuhl fallen. Sie schädigen damit ihrem Rücken und somit ihrer Gesundheit.

Ergosund hat sich zur Aufgabe genommen, dies auf eine einfache Art und Weise zu ändern. Die Idee dort anzusetzen, wo man die größte Zeit des Tages verbringt, ist eindrucksvoll. Seit der Pandemie bewegen wir uns noch weniger, da wir die meiste Zeit Zuhause verbringen. Der alltägliche Weg zum Arbeitsplatz fällt somit weg. Ein Leben zwischen dem Arbeitstisch und der Couch ist somit alltäglich geworden.

Umso wichtiger ist es, dass man einen geraden Rücken hat. Leute müssen darauf aufmerksam gemacht werden, was eine gesunde Haltung ausmacht und wie einfach es sein kann. Hochwertige Produkte müssen nicht teuer sein, jedoch sollte man auch nicht billig kaufen. Viele der Alternativen haben einen schwachen Schaumstoffkern, geben leicht nach und haben somit nicht den gewünschten Effekt, den geraden Rücken.

Dies zu vermitteln, war Ergosund wichtig. Deshalb haben wir in der Zusammenarbeit uns darauf konzentriert, wie wir dem Kunden die Werte von Ergosund vermitteln, ohne nur über die Marke zu sprechen. Wir haben Ergosund als deutsche Qualitätsmarke im Bereich der Fußstützen auf Amazon positioniert.

»Wir haben 100% mehr unseres angestrebten Zieles erreicht.« – Adrian Gabrowski 

»Wir haben 100% mehr unseres geplanten Zieles erreicht.« 
– Adrian 
Grabowski, Founder
 

Unsere Ergebnisse vereinten die Marke in der Wortwahl in den Bildern und dem A+ Content auf Amazon.

Amazon Enhanced Brand Content für Ergosund

Wir glauben daran, dass es 
unsere Verantwortung ist
Erfolg zu bringen.

Loading...